Die Idee und wie alles begann

Begonnen hat alles im Jahr 2015, als ich (Michael) meinen ehemalige Schulkollegen (Adrian) zufällig traf und wir spontan auf das Thema Bienen zu sprechen kamen. Sofort war uns klar, dass wir die selben Interessen haben. Einige schlaflose Nächte später trafen wir uns wieder und hatten eine Vision:

Ein Bienenstand mitten in einem Wald

 

Vorkenntnisse hatten wir praktisch keine. Adrians Vater ist auch Imker und einige meiner Verwandten besassen auch mal einen Bienenstock. Mehr nicht.

 

Also machten wir uns mit diesem bisschen "Nichts" ans Werk...

Vom ersten Bienenstand "Simme" in Oey mit 2 Völkern sind es bis heute 5 Standorte mit insgesamt 25 Völkern. Anfang 2018 erweiterten wir unser Team mit Stefan Maurer, einem weiteren Jungimker, den wir im Verein kennenlernen durften.

 

So starten wir zu dritt in die neue Saison und freuen uns, dich auf unserer Website für Bienen und Honig zu begeistern. 

 

Viel Spass 

 

Die Gründer Michael & Adrian

 


Folge uns:

Frag den Imker!

Hast du eine brennende Frage zum Thema Bienen, Hummeln, Honig oder Ähnlichem gehabt. Dann ist jetzt deine Chance!

In einem Live-Chat  mit einem Imker beantwortet er dir innerhalb deine Fragen innert kürzester Zeit!

 

Klicke einfach auf den gelben Balken um eine Frage zu stellen!

Teile diese Webseite: